top of page

With this sling you have your hands free while you go for a walk - and you still have constant control over your four-legged friend.

 

 

How can that work you ask yourself?

 

 

 

The sling is carried over the head on the shoulder like a shoulder bag. Since the sling is specially sewn into one another by means of a belt / hose band combination, it is given a certain rigidity. This makes putting on and taking off considerably easier, since it does not collapse like conventional slings.

 

 

 

Another important advantage is that the metal ring is not firmly sewn into the sling, but can move freely in the sling, so the sling does not rub on the clothing when the dog moves to the left and right in front of the dog owner.

 

With conventional products, the dog leash is usually permanently connected to the sling, and it is almost inevitable that the sling or the "self-knotted" leash rubs against clothing.

 

We significantly minimize this.

 

 

 

Note:

 

The "hands-free" dog sling is particularly suitable for large / heavy / strong dogs, as the jolt / blow that every dog ​​owner knows when the dog suddenly jumps on the leash and it hits you in the shoulder or hip, Depending on where the leash was attached to the dog owner, our sling is significantly reduced, as the entire upper body can be used as a counterweight, so to speak. That makes itself very clear z. B. noticeable when jogging.

Dog leash "Handsfree"

SKU: HU0001
69,99 €Price
VAT Included |
Inner band color
Color dog leash
  • We offer you one  Set of the following items with: 

     

    1) Leash of your choice:

     

    a) with shock absorber made of high-quality tubular tape

    The leash can easily be taken with you via a clicker  Connected to your sling and easily adjusted to your size/needs. You want to jog? No problem. The sewn-in rubber band noticeably buffers your dog's jerky movements. You want to vary the length of the leash and use it as a "normal dog leash"? This can also be done with just one movement. See for yourself. 

     

    b) with super soft grip in front and practical  loop  Rear

    Do you want your dog leash to be of the length you want? Then the leash is just the thing. Wind up "superfluous" lines easily and fix them at the end - so this doesn't bother you at all. By simply rolling it up, you can still use the practical handle at the end at any time. See for yourself. 

     

    2) Adapter for flexi - leash

     

    Do you want to continue using the retractable/flexible leash you have already purchased? We have also thought of this. Use the adapter for the retractable/flexible leash to fix it  very easy and click the adapter piece onto the sling. This means you can use your conventional retractable/flexible leash normally - but always have your hands free. 

     

    3) stroller adaptation

     

    You can adapt the pram to the pram, sled or other companions  attach. You can easily attach your dog leash to the adapter and you have both hands free again. In the winter you can easily tow sleds and bobs. Try it. 

  • Instagram
Various gears and a shield Made in Germa
Various gears and a shield Made in Germa
bottom of page

top of page

Mit diesem Sling haben Sie während des "Gassi - Gehens" ihre Hände frei - und trotzdem ständig Kontrolle über Ihren Vierbeiner. 

 

Wie kann das funktionieren fragen Sie sich?

 

Der Sling wird analog zu einer Umhängetasche über den Kopf auf der Schulter getragen. Da der Sling mittels einer Gurt-/ Schlauchbandkombination speziell ineinander vernäht wird, erhält er eine gewisse Steifigkeit. Dies erleichter ein An-/ und Ablegen wesentlich, da er nicht wie herkömmliche Slings in sich zusammenfällt. 

 

Ein weiterer wesentlicher Vorteil ist, dass der Metallring im Sling nicht fest eingenäht ist, sondern sich im Sling frei bewegen kann, deshalb scheuert nicht der Sling auf der Kleidung, wenn der Hund sich vor dem Hundehalter nach links und rechts bewegt.

Bei herkömmlichen Produkten ist die Hundeleine meist fix mit dem Sling verbunden, dabei ist es nahezu unvermeidbar, dass der Sling oder die "selbst-geknotete" Leine auf der Kleidung scheuert.  

Dies wird bei uns deutlich minimiert. 

 

Hinweis:

Gerade bei grossen / schweren /starken Hunden eignet sich der Hunde-Sling "hands-free" hervorragend, da der Ruck/Schlag,  den jeder Hundehalter kennt, wenn der Hund plötzlich in die Leine springt und es einem in die Schulter oder Hüfte fährt, je nachdem wo die Leine am Hundehalter fixiert wurde, wird bei unserem Sling deutlich minimiert, da man den gesamten Oberkörper sozusagen als Gegengewicht nutzen kann. Sehr deulich macht sich das z. B. beim Joggen bemerkbar.

 

OneSling Set - "Neon Edition"

Artikelnummer: HU0001
69,99 €Preis
inkl. MwSt. |
Farbe Innenband
Farbe Hundeleine
  • Wir bieten Ihnen ein Set aus folgenden Artikeln mit an: 

     

    1) Leine Ihrer Wahl:

     

    a) mit Ruckdämpfer aus hochwertigem Schlauchband

    Die Leine kann über einen Klicker einfach mit Ihrem Sling verbunden und problemlos auf Ihre Größe / Bedürfnisse angepasst werden. Sie wollen joggen? Kein Problem. Der eingenähte Gummmizug puffert die ruckartigen Bewegungen Ihres Hundes merkbar ab. Sie wollen die Länge der Leine variieren und es als "normale Hundleine" nutzen? Auch das ist mit nur einem Handgriff machbar. Überzeugen Sie sich selbst. 

     

    b) mit supersoftem Griff Vorne und praktische Schlaufe Hinten

    Sie wollen Ihre Hundeleine auf Ihre Wunschlänge haben? Dann ist die Leine genau die Richtige. "Überflüssige" Leine wickeln Sie bequem auf und fixieren sie am Ende - somit stört Sie dies überhaupt nicht. Durch einfaches Aufrollen können Sie trotzdem jederzeit den praktischen Griff am Ende nutzen. Überzeugen Sie sich selbst. 

     

    2) Adapter für Flexi - Leine

     

    Sie wollen Ihre bereits gekaufte Roll-/Flexi-Leine weiter verwenden? Auch hieran haben wir gedacht. Mit dem Adapter für die Roll-/Flexi - Leine fixieren Sie diese ganz einfach und klicken das Adapter-Stück an den Sling. Somit können Sie Ihre herkömmliche Roll-/Flexi-Leine normal nutzen - haben aber jederzeit Ihre Hände frei. 

     

    3) Kinderwagenadaption

     

    Die Kinderwagenadaption können Sie am Kinderwagen, am Schlitten oder sonstigen Gefährten anbringen. Ihre Hundeleine können Sie so problemlos an der Adaption fixieren und Sie haben wieder beide Hände frei. Im Winter können Sie problemlos Schlitten und Bobs ziehen. Probieren Sie es aus. 

  • Instagram
Various gears and a shield Made in Germa
Various gears and a shield Made in Germa
bottom of page